Judy Stuart

Future Farmers Foundation, South Africa

To provide young people who are passionate about agriculture with opportunities to enter the industry. 
Profile links
Social media links

Organization Focus
To provide young people who are passionate about agriculture with opportunities to enter the industry. Unemployed school and college graduates come to Future Farmers for assistance. Most of them have little or no practical experience. We try to find positions for them on farms where they earn and learn as apprentices. The best are then sent to overseas internships for 12 months (37 in Australia and the USA at the present time). They usually return confident and capable. There are many commercial farmers who take on these Future Farmers and many end up in top positions. Some have started their own businesses and although we discourage land ownership there are opportunities for them to become contractors in commercial operations. We set people up for success.

My Plans with the 2018 Klaus J. Jacobs Award
I would like to build accommodation and a training facility. Many young people travel very far to meet us. There is nowhere for them to stay overnight and often they stay in our home. The facility would have rooms for them to spend the night, and also a class room. This would enable us to hold courses, such as first aid courses at the facility. At the moment, this is done at the office and we do not have a suitable space. Other courses could also be offered. 

How will my work change Youth’s lives
It enables young people to obtain valuable skills while they are earning. Instead of draining the family and community for education, they send money home every month. The overseas internships enable them to earn a considerable amount of money which is used to build homes, educate siblings and fund education for themselves on their return. Most important is the fact that the program builds self-esteem. They are respected by their peers and are able to hold down well-paid jobs. This has a positive impact on communities and younger people are inspired to join and see farming as a respectable career. Mentoring teaches them the importance of attitude, integrity and work ethic.

«Our Youngsters have an innate desire to become farmers»

Farming for the Future

This website uses cookies. If you browse through our pages, you agree to our Terms of Use.

OK

Judy Stuart

Future Farmers Foundation, Südafrika

Die Future Farmers Foundation bietet jungen Leuten, die sich für Landwirtschaft interessieren, die Möglichkeit, in diesem Bereich Fuss zu fassen.
Profil Links
Social Media Links

Überblick
Die Future Farmers Foundation bietet jungen Leuten, die sich für Landwirtschaft interessieren, die Möglichkeit, in diesem Bereich Fuss zu fassen. Arbeitslose Schul- und Hochschulabsolventen suchen bei Future Farmers Unterstützung, die meisten haben wenig bis keine Praxiserfahrung. Wir versuchen für sie Anstellungen auf Farmen zu finden, wo sie als Auszubildende Erfahrung sammeln und gleichzeitig ein Gehalt verdienen können. Die besten unter ihnen werden für zwölfmonatige Auslandspraktika ausgewählt (derzeit 37 Plätze in Australien und den USA) und kehren in der Regel selbstbewusst und kompetent zurück. Viele kommerzielle Landwirte beschäftigen die „Future Farmers“ gerne, und häufig nehmen sie mit der Zeit Spitzenpositionen ein. Einige haben eigene Betriebe gegründet, und obwohl wir von Landbesitz abraten, gibt es die Möglichkeit, in kommerziellen Landwirtschaftsbetrieben als Unternehmer einzusteigen. Wir führen junge Leute zum Erfolg.

Das ermöglicht mir der Klaus J. Jacobs Preis
Ich würde gerne ein Center für Unterkünfte und Schulungsräume aufbauen. Viele junge Leute müssen weit reisen, um zu uns zu kommen, und da es keine Unterkünfte gibt, übernachten sie oft bei uns zu Hause. Ich stelle mir vor, dass die neue Einrichtung neben Gästezimmern auch über einen Klassenraum verfügt.  Dort könnten wir beispielsweise den Erste-Hilfe-Kurs abhalten. Das machen wir derzeit in unserem Büro, der Platz dort ist jedoch nicht dafür geeignet. Auch andere Kurse könnten dann dort angeboten werden.

Positive Folgen meiner Arbeit für Kinder und Jugendliche
Mit dem „Future Farmers”-Programm erlernen junge Leute wichtige Fähigkeiten und verdienen gleichzeitig ein Gehalt. Statt die Familie und die Gemeinschaft um Geld für ihre Ausbildung bitten zu müssen, können sie jeden Monat einen Teil ihres Einkommens nach Hause schicken. Während des internationalen Praktikums sind die Teilnehmer in der Lage, einen beträchtlichen Geldbetrag zu verdienen, der dazu genutzt wird, Häuser zu bauen, Geschwistern den Schulbesuch zu ermöglichen und sich selbst nach der Rückkehr weiterzubilden. Am wichtigsten ist jedoch, dass die jungen Leute ein gutes Selbstbewusstsein entwickeln. Sie werden von Gleichaltrigen respektiert und finden gut bezahlte Arbeitsstellen. Das wiederum hat positive Auswirkungen auf die Gemeinden, und Jüngere fühlen sich motiviert, denselben Weg einzuschlagen. Eine Tätigkeit in der Landwirtschaft wird als respektable Berufswahl wahrgenommen. Von ihren Mentoren lernen die Teilnehmer, wie wichtig eine positive Grundhaltung, Zuverlässigkeit und eine gute Arbeitsmoral sind.

«Unsere jungen Leute hegen den Wunsch, Farmer zu werden»

Die Farmer der Zukunft

Wir verwenden Cookies, um einen guten Webservice zu ermöglichen. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.

OK