Die Entwicklung von
Kindern verbessern

„Eine Freude, die von aussen kommt, wird uns auch wieder verlassen. Jene anderen Werte aber, die im Inneren wurzeln, sind zuverlässig und dauernd“.
Seneca, römischer Philosoph.

Werte sind das, was Gesellschaften zusammenhält. Sie werden in allen Kulturen hervorgebracht und gelebt und sie entstehen in allen Institutionen. Auch das Team der Jacobs Foundation hat sich im Jahr 2017 intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Unsere neu definierten Werte bilden die Leitlinie für unsere tägliche Arbeit und unseren Umgang mit Kollegen, Partnern, Geförderten und der Öffentlichkeit:

  • Verantwortlichkeit
    bringt die Transparenz unserer Ziele und unsere Versprechen an unsere Geförderten, Partner und die Öffentlichkeit zum Ausdruck.
  • Partnerschaftlichkeit
    spiegelt unsere Überzeugung wider, dass unser Motto «Our Promise to Youth» aktive und bewusste Partnerschaften benötigt, die in gegenseitigem Respekt und Vertrauen wurzeln.
  • Entschlossenheit
    steht für unseren Exzellenzanspruch und dafür, dass wir unsere Prinzipien in alle Aspekte unserer Arbeit einbringen.

Diese Werte haben uns auch im vergangenen Jahr geleitet, um unser wichtigstes Stiftungsziel zu erreichen: Kinder in ihrem Lernen und ihrer Entwicklung zu unterstützen. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet das:

 

 

Mehr zu unseren Werten und unseren Projekten & Programmen in unserem Jahresbericht 2017